Der Kutscher

Hans-Peter Junginger, ehemaliger Werbeberater, fährt seit 1980 ausschließlich Haflinger zwei- und vierspännig - auch bei Turnieren - war auch mal Dritter der Obb. Meisterschaften Zweispänner Pony. Er hat das Reiten und Fahren in Ebbs - der Wiege der ‘reinrassigen’ Haflinger  - gelernt; dann beim Postkutschenfahrer Andreas Nemitz, beim legendären Josef Milz, bei ‘Peppi’ Leibetseder und bei ‘Luggi’ Weinmayr für’s Turnierfahren verfeinert. Er ist Journalist und schreibt und fotografiert für Pferdefachzeitschriften u.a. für das bekannte Magazin ‘Pferd & Wagen’. Er ist seit 1983 Pressesprecher der Weilheimer Pferdefreunde e.V. und Organisator der Starnberger-See-Rundfahrt (alle fünf Jahre) sowie der Frühjahrsfahrt (alle zwei Jahre). Er kennt die Pferdeszene; organisiert und macht mit seinen Pferden und Freunden privat großartige Urlaube und Streckenfahrten bis zu 600 km. Insgesamt hat er mit seinen Pferden bereits über 90.000 km gefahren. Seine erste Haflingerstute Brigitte wurde über 36 Jahre alt. Seine Gäste fährt er zweispännig in die Biergärten südlich von Starnberger See und die Osterseen. Aber auch für Hochzeiten und Firmenausflüge, d.h. für besondere Anlässe mit mehreren Kutschen, buchbar. Seine Spezialität ist die Planung und Organisation von Kutschenevents aller Art; hier war er auch schon für Film, Funk und Fernsehen tätig. Fragen Sie ihn: Mobil 0172-8333237.